#6 Philosophische Haltung im Management

Besteht in Start-Ups nicht alles Management nur aus (Firmen-)Philosophie? Ist Philosophie nur ein schöner Name dafür, Mitarbeiter-Mind-Control zu betreiben? Oder können wichtige Unterschiede zwischen verschiedenen Spielarten von Philosophie ausgemacht werden? Und was ist der Unterschied von philosophischer Haltung und Firmenphilosophie? Lukas und Jörg diskutieren.

2 Kommentare

  1. Vielleicht hättet ihr erstmal eine Definition der „cultural values“ in diesem Kontext liefern sollen. Oder habe ich das verpasst?

    1. Hi Dennis! Guter Punkt, Danke! Wir bleiben weiter an diesem Thema dran und liefern das in einer der nächsten Folgen nach. Wenn Dir noch mehr einfällt, immer her damit! Herzlich, Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.